It\'s like there has never been a problem
Herzschlag. Atemzug.
Herzschlag. Atemzug.

Du bist eine Superheldin. Die sind keine guten Menschen. Die sind einfach nur Super.
Nie mehr.

Ich musste Heute für die Schule ein Gedicht von Ulla Hahn interpretieren. Ich musste auch sagen, ob ich mich mit dem 'lyrischen Ich' identifizieren kann oder nicht. Bei der Stellungnahme weinte ich. Ein bisschen. Ein ganz ganz kleines bisschen. ..

Nie mehr

Das habe ich nie mehr gewollt
um das Telefon streichen am Fenster stehn
keinen Schritt aus dem Haus gehn Gespenster sehn
Das hab ich nie mehr gewollt

Das hab ich nie mehr gewollt
Briefe die triefen schreiben zerreißen
mich linksseitig quälen bis zu den Nägeln
Das hab ich nie mehr gewollt

Das hab ich nie mehr gewollt
Soll dich der Teufel holen.
Herbringen. Schnell.
Mehr hab ich das nie gewollt.


Ich liebe ihn. Ich will immer alle richtig machen und bin wütend auf mich, wenn ich wütend auf ihn bin. Aber wenn Mittwochs nicht sein freier Tag ist, dann fühle ich mich so. Von Montag bis Donnerstag Abend, halb 8. Jede Woche. Und ich weiß, dass ich damit alle nerve. Dass ich die eine Hälfte langsam langweile und die andere Hälfte sich immer mehr aufregt. Aber was soll ich tun?! Niemand von ihnen war, ist oder wird jemals anders sein, wenn sie lieben. Also los. Warten auf Morgen. Denn Mittwoch ist sein freier Tag. ..

Und - achja: Heute geht es. Sogar gut. Aber es ist auch erst seit Gestern her. Keine Leistung. ..

Vielleicht bin ich ja eine Freundin geworden, die klammert. Eine von der ekeligen Sorte. Eine, die sich über Blödsinn aufregt. Eine, die bescheid wissen möchte. Eine, die nach den Werbewochen vielleicht nichtmehr alles so locker sieht wie am Anfang. Wenn ja, dann schäme ich mich. Weil ich solche Mädchen hasse. Weil ich mit meinen Jungs immer auf solche Mädchen getrunken habe und sie aufgemuntert habe indem ich sagte: 'Junge, die war nuuuuur am meckern. Sei froh, dass du sie los bist. Und wenn dir eines Tages das Mädchen über den Weg läuft, dass dich so lässt wie du bist, dann wirst du sie heiraten und ich darf auf deine kosten teuren Fusel trinken. Und jetzt hör auf zu schmollen, die hatte eh kleine Titten!'


27.9.10 21:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de